Herzlich willkommen in der Praxis für Schmerzmedizin unseres Medizinischen Versorgungszentrums!

Als Patientin oder Patient mit chronischen Schmerzen haben Sie höchstwahrscheinlich bereits einen längeren Leidensweg hinter sich gebracht oder vielleicht gehören Sie zu den Patienten, bei denen eine erhöhte Gefahr der Entwicklung chronischer Schmerzen besteht. Egal ob Sie zu erst- oder letztgenannter Gruppe gehören: In unserer Praxis behandeln wir Sie mittels eines ambulanten bzw. teilstationären multimodalen Konzepts.

Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir darauf hin, dass Sie Ihr Leben wieder selbst in die Hände nehmen können und nicht mehr komplett vom Schmerz bestimmt werden. Im Zentrum unserer Behandlung steht daher nicht nur die Schmerzreduktion, sondern auch das Erlernen einer gewissen Akzeptanz, um die Lebensqualität entscheidend zu verbessern.

Sie finden uns im Ärztehaus MED51 2.

Unser Praxisablauf wird durch Terminvereinbarungen organisiert.

Im Zentrum unserer Behandlung steht die entscheidende Verbessung Ihrer Lebensqualität.

Unsere Leistungen

• Umfangreiche Befragung und Untersuchung in Bezug auf langanhaltende, chronische Schmerzen jeglicher Art
  • Auswertung und Erweiterung von Diagnostik
  • medikamentöse Optimierung
  • lokale oder regionale Behandlungsverfahren
  • Koordination von Therapien
  • Manuelle Medizin
  • Akupunktur
  • Faszientherapie
  • Vermittlung des Bio-psycho-sozialen Krankheitssystems bei chronischen Schmerzen.

Telefonische Erreichbarkeit

Tel.: 05331 934 -3650