Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Seite!

Der Förderverein des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel wurde 1995 gegründet. Er bestand damals aus lediglich neun Gründungsmitgliedern. Mittlerweile sind über 80 Personen im Verein aktiv.

Die satzungsgemäßen Zwecke des Fördervereins sind:

„Förderung der Verbindung zwischen dem Krankenhaus und der Bevölkerung seines Einzugsbereichs und Vornahme aller dazu zweckdienlichen Maßnahmen, Beschaffung und Verwendung von Mitteln für die Verbesserung der Lebensbedingungen der Patienten und der Arbeitsbedingungen des Krankenhauspersonals sowie Verwirklichung sonstiger gemeinnütziger Aufgaben im Städtischen Klinikum Wolfenbüttelʺ.

Der Förderverein verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Durch Beiträge und Spenden werden von den Mitgliedern Anschaffungen,Verschönerungen und Veranstaltungen organisiert, die ohne die Arbeit des Fördervereins nicht möglich wären.

Geförderte Projekte

Durch Spenden und Mitgliedsbeiträge konnte der Förderverein in den vergangenen Jahren viele Projekte zum Wohle der Patientinnen und Patienten unseres Klinikums im Umfang von rund 100.000 Euro verwirklichen.

Unter anderem die Finanzierung und Gestaltaltung des „Raum der Stille“, der  Einrichtung eines Diabetiker-Schulungsraums und der Finanzierung von Spielplatzgeräten.

Ihre Unterstützung ist uns willkommen!

 

Die Unterstützung des Fördervereins und seiner Ziele ist durch Spenden und/oder die Mitgliedschaft im Verein möglich und stets willkommen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 50,- Euro pro Jahr und ist steuerlich absetzbar.

Für den Beitritt zum Förderverein füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus und senden diese an folgende Kontaktadresse:

Förderverein der Städtisches Klinikum Wolfenbüttel gGmbH e.V.
Alter Weg 80
38302 Wolfenbüttel

Vorsitzende:
Dörthe Weddige-Degenhard
Tel.: 05331-977899