Wir setzen neue Maßstäbe im Servicemanagement

Wir im Servicemanagement sorgen nicht nur dafür, dass Ihr Patientenzimmer strahlt, sondern kümmern uns auch um viele andere Bereiche im Klinikum, wo ein Rädchen ins andere greifen muss. Unser Ziel ist es, unsere hohen Standards zu halten bzw. diese weiter zu optimieren. Dazu zählt unter anderem der hausinterne Hol- und Bringdienst, die Reinigung der OP´s und die Bettenaufbereitung.

Da die Liste unseres Service damit jedoch noch nicht vollständig ist, laden wir Sie gern ein, sich weiter zu informieren.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Unser Leistungsspektrum

Bettenaufbereitung

Wir sorgen dafür, dass Ihr Patientenzimmer strahlt. Dazu gehört die Reinigung der Betten, Nachtschränke und Terminals. Abschließend desinfizieren wir alle Oberflächen, um potentiellen Keimen und Viren keine Verbreitungswege zu bieten.

Darüber hinaus kümmern wir uns um die Aufbereitung der Patientenbetten in den Knotenpunkten unseres Hauses, d. h. wir reinigen diese gründlich und sorgen für frische Bezüge.

Hol- und Bringdienst

Der Bereich der Ver- und Entsorgung auf den Stationen gehört ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet. So kümmern wir uns zum Beispiel darum, dass Ihre Schmutzwäsche und Müll da landet, wo er hingehört.

 

Zusätzlich unterstützen wir die Kolleginnen und Kollegen auf Station mit der Belieferung von Verbrauchsmaterialien und der Verteilung der Apothekenware.

 

Patiententransportdienst

Sie müssen von Station in die Funktionsbereiche gebracht werden? Wir kümmern uns den Patiententransport und stellen sicher, dass termingerecht zum Röntgen, EKG, etc. erscheinen.

 

Zusätzlich helfen wir Ihnen beim Wiegen auf Station und sind bei Ihnen, wenn Sie in den OP eingeschleust werden.

 

Da wir auch die Wasserverteilung auf den Stationen und Laborwegen übernehmen, ist "Durst" kein Thema in unserem Klinikum.

Reinigung des OP

Damit der OP stets keim- und virenfrei bleibt, übernehmen wir die desinfizierende Reinigung nach Operationen in den OP-Sälen des Hauses.

 

Dazu gehört auch die Inventarreinigung im OP sowie die Reinigung der Schleusen, des Aufwachraums und der Flure - der Einsatz von Desinfektionsmitteln ist in diesen Bereichen selbtsverständlich und verpflichtend vorgeschrieben.

Einsatz rund um unser Wohnhaus

Zum Servicemanagement gehört auch die Betreuung der Apartments des Wohnhauses auf unserem Klinikgelände.

 

Konkret bedeutet dass, das wir die Abschlussreinigung nach Auszügen übernehmen, die Reinigung des Aufzugs und Treppenhauses durchführen und darauf achten, dass Ordnung in den Kellerräumen herrscht.

 

Zusätzlich führen wir Ein- und Auszugsprotokolle mit unseren Mietern, gleichen Inventarlisten der einzelnen Apartments ab und kümmern uns um eventuelle Neubestellungen.

Unser Partner im Bereich Gebäudereinigung

Die Hans Schulz Gebäudereinigung GmbH ist seit 60 Jahren ein Meisterbetrieb mit Sitz in Braunschweig und unser Partner im Bereich Gebäudereinigung. Das Team ist in wechselnden Schichten 24 Stunden am Tag vor Ort und sorgt bei uns im Klinikum für die hygienische Sauberkeit.

Weitere Informationen zu unserem Partner gibt es hier

Das könnte Sie auch interessieren