Herzlich Willkommen in unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe!

Die Frauenklinik des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel bietet das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Gynäkologie sowie eine moderne familienorientierte Geburtshilfe an. Das engagierte Team aus Hebammen, Pflegekräften und Ärzten steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Neben modernen Diagnose- und OP-Verfahren, welche stets leitlinienkonform durchgeführt werden, steht der Mensch ganzheitlich im Mittelpunkt unseres Handelns.

Gutartige und bösartige Erkrankungen des inneren und äußeren Genitales, sowie der Brust werden abgeklärt und therapiert. Auf Grund unserer urologischen und gynäkologischen Erfahrung liegt ein Behandlungsschwerpunkt im Bereich der Senkungsoperationen und Inkontinenzbehandlung.

In unserer Klinik erblicken jedes Jahr über 900 Kinder das Licht der Welt. Dabei ist die Geburtshilfe familienorientiert ausgerichtet. Mutter und Kind sollen eine optimale Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung erhalten, wobei wir nur wenn notwendig in die natürlichen Abläufe eingreifen.

Unser engagiertes Team aus Hebammen, Pflegekräften und Ärzten.

Chefarzt Matthias Buhles ist auf Senkungsoperationen und Inkontinenzbehandlungen spezialisiert.

Wir wenden moderne Diagnose- und Operationsverfahren an.

Unser Kreißsaal

Unser Kreißsaal verfügt über einen Ultraschallraum, ein separates Untersuchungszimmer mit einer Entspannungswanne sowie einen schön gestalteten Wartebereich. Unsere drei freundlichen Entbindungszimmer sind individuell mit einer Entbindungswanne, Pezzibällen, Geburtshocker, Roma-Rad oder einem extra großen, runden Entbindungsbett ausgestattet.

Das Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Oberarzt:

Akram Alali

Ambulanzen und Sprechstunden

Chefarzt-Sprechstunde

Harninkontinenz, Urodynamische Messungen, Senkungszustände, Operative Gynäkologie und Tumorerkrankungen, Geburtsplanung

Chefarzt Matthias Buhles

Terminvereibarung

Sekretariat Frau Schubert

Di. 8:30 bis 12 Uhr
Do. 12 bis 16 Uhr und nach Terminvereinbarung

Oberarzt-Sprechstunde

Brustsprechstunde, Geburtsplanung, Ultraschall, Farbdoppleruntersuchung

Oberärztin Dr. Pöhler

Oberärztin Dr. Jersch

Oberärztin Fr. Valente

Oberärztin Dr. Bröcker

nach Terminvereinbarung

Sekretariat Frau Schubert

Anästhesiesprechstunde

Montags bis donnerstags 8 bis 12 Uhr durch den/die Narkosearzt bzw. Narkoseärztin

Unsere Gynäkologie

Erfahren Sie mehr über unsere medizinischen Schwerpunkte und Behandlungsverfahren.

Unsere Geburtshilfe

Erfahren Sie mehr über unsere familienorientierte Geburtshilfe. Unser Team ist bestrebt jeder Mutter und ihrem Kind eine optimale Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung zu ermöglichen.