NEURADIA - Ihre Radiologie und Nuklearmedizin in Braunschweig und Wolfenbüttel im Überblick

NEURADIA, die "Röntgenpraxis Stobenstraße" ist eine ortsübergreifende Gemeinschaftspraxis für Radiologie und Neuroradologie in Braunschweig und Wolfenbüttel.

Wir – Herr Dr. Klocke und Herr Dr. Weise, Fachärzte für Radiologie - haben zusammen mit Herrn Jens Döhring die Praxis im Jahre 2004 unter der ursprünglichen Bezeichnung Röntgenpraxis Stobenstraße gegründet.

Innerhalb eines kurzen Zeitraumes hat sich die Röntgenpraxis Stobenstraße sowohl auf dem Gebiet der Radiologie über die Stadtgrenzen Braunschweigs hinaus, einen guten Namen erarbeitet. Die Röntgenpraxis Stobenstraße hat sich im Jahr 2010 in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren um die Übernahme der radiologischen und nuklearmedizinischen Versorgung des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel gegen lokale und überregionale Mitbewerber durchsetzen können.

Davon profitieren insbesondere auch die Patienten des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel, die ihre gesamte Diagnostik, einschließlich prä- und poststationärer Bildgebung aus einer Hand erhalten können. Aufgrund der Ausweitung der ärztlichen Tätigkeit auf einen weiteren Standort, wurde die "Röntgenpraxis Stobenstraße" in "EURADIA" umbenannt.

Am 01.01.2011 übernahm die Röntgenpraxis Stobenstraße - nun EURADIA - die Radiologische Abteilung des Klinikums Wolfenbüttel. Nach 1,5 Jahren sind wir in unsere neuen Räumlichkeiten, die eigens für uns am Klinikum geschaffen worden sind, umgezogen. Auf über 1100 qm bieten wir hier das komplette Leistungsspektrum der Radiologie und Neuroradiologie an. Eine Vernetzung beider Standorte gewährleistet, dass die Bilder und Befunde der Patienten an beiden Standorten unmittelbar nach Erstellung verfügbar sind. So können die Patienten wählen, an welchem Standort die Untersuchung durchgeführt werden soll.

Mit dem Ausschieden von Herrn Döhring aus der bisherigen Gemeinschaftspraxis zum 31.03.2015, wurde der Name unserer Praxis erneut geändert. Wir wollten das Fachgebiet der Neuroradiologie, das gerade für unsere Praxis ein Herausstellungsmerkmal darstellt, bereits im Praxisnamen hervorheben. So wurde aus EURADIA - NEURADIA.

Städtisches Klinikum Wolfenbüttel
Telefon: 05331 934-0
E-Mail: info@klinikum-wolfenbuettel.de
Telefax: 05331 934-444